Kindertagesstätte “Schatzinsel”

Hinter dem einst gewerblich genutzten Gebäude in der Röntgenstraße in Karlsfeld verbirgt sich nun eine Kindertagesstätte. Bei der Umnutzung/ Umbau wurden hauptsächlich im Inneren, aber auch an der Fassade in Form von zusätzlichen Fensterflächen, Änderungen vorgenommen. Durch die graue Kunststofffassade bleibt der gewerbliche Charakter des Gebäudes erhalten. Umso mehr wird hier erst mal keine Kindertages-stätte vermutet. Im Inneren präsentiert sich der Industriebau mit freundlichen, farbenfrohen und großzügigen Räumen. Den drei Krippengruppen, drei Kindergartengruppen und zwei Hortgruppen mit insgesamt 161 Betreuungsplätzen stehen nun durch den Umbau in sehr hellen und großen Räumen auf 2600m² Geschossfläche, einer eigenen Turnhalle und 2500m² Freifläche genug Platz zum Spielen zur Verfügung. Zudem gibt es noch einen Verwaltungsbereich, eine Anlieferungsküche und eine kleine Werkstatt.

IMG_4666
Foto_Kita_1
Kita-Schatzinsel - EG
Ansicht Norden_bearbeitet
Kita_Slideshow
Kita-Schatzinsel - 1.OG
IMG_4666 Foto_Kita_1 Kita-Schatzinsel - EG Ansicht Norden_bearbeitet Kita_Slideshow Kita-Schatzinsel - 1.OG

Nutzung: Umbau/ Umnutzung einer Kindertagesstätte
Standort: Karlsfeld, Röntgenstraße
Bauherr: Gemeinde Karlsfeld
BGF: 2457,27m²
Planungen/Bauzeit: Mai 2016 – Dezember 2016
Leistungsphasen: 1-8 HOAI