Gewerbebau Firma F. X. Bauer

Die Firma F.X. Bauer muss die bisherige, räumlich begrenzte Produktion von München nach Vierkirchen verlagern. Hierzu wurde für ein neues Gewerbegebiet Baurecht ausgewiesen. Die Bearbeitung des Bauleit- planungsverfahrens wurde durch uns bearbeitet.

Gefordert war eine stützenfreie Produktionshalle mit ca. 36 m x 25 m mit einer Erweiterungsmöglichkeit von 12 m x 25 m. Die Erschließung der Halle musste für Schwerverkehr möglich sein. Zusätzlich dazu war ein freistehendes Bürogebäude mit räumlicher Verbindung zur Halle mit Büroräumen im Erdgeschoss und einer Betriebsleiterwohnung im Obergeschoss gefordert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Grundriss EG
Ansichten WEB_bearbeitet
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Grundriss EG Ansichten WEB_bearbeitet OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nutzung: Neubau Produktionshalle und Bürogebäudes
Standort: Vierkirchen, Röhrmooser Straße
Bauherr: Fa. F.X. Bauer Bauvolumen Bürogebäude: ca. 1.056 m³
Bauvolumen Halle: ca. 7.492 m³
Nutzflächen Bürogebäude: ca. 224 m²
Nutzflächen Halle: 997 m²
Planungen/Bauzeit: 2009-2010
Leistungsphasen: 1-4 und 6 HOAI