Gewerbebau Firma F. X. Bauer

Fa. F.X. Bauer Foto Innenhof und Eingangssituation
Die Firma F.X. Bauer muss die bisherige, räumlich begrenzte Produktion von München nach Vierkirchen verlagern. Hierzu wurde für ein neues Gewerbegebiet Baurecht ausgewiesen. Die Bearbeitung des Bauleit- planungsverfahrens wurde durch uns bearbeitet.
Gefordert war eine stützenfreie Produktionshalle mit ca. 36 m x 25 m mit einer Erweiterungsmöglichkeit von 12 m x 25 m. Die Erschließung der Halle musste für Schwerverkehr möglich sein. Zusätzlich dazu war ein freistehendes Bürogebäude mit räumlicher Verbindung zur Halle mit Büroräumen im Erdgeschoss und einer Betriebsleiterwohnung im Obergeschoss gefordert. 
Nutzung: Neubau Produktionshalle und Bürogebäudes 
Standort: Vierkirchen, Röhrmooser Straße 
Bauherr: Fa. F.X. Bauer 

Bauvolumen Bürogebäude: ca. 1.056 m3 
Bauvolumen Halle: ca. 7.492 m3 
Nutzflächen Bürogebäude: ca. 224 m2 
Nutzflächen Halle: 997 m2 
Planungen/Bauzeit: 2009-2010 
Leistungsphasen: 1-4 und 6 HOAI